Über uns

Das Umweltinstitut ist das Dach der freiberuflichen Tätigkeiten von Torsten Schäfer und Vanessa Krieg.

Torsten Schäfer lehrt an der Hochschule Darmstadt in der Professur für Textproduktion Journalismus. Er arbeitete vorher als Redakteur für GEO International und ist bis heute Reise- und Umweltjournalist (Themen: Klimawandel, Fischerei und Arten) sowie Trainer in der Journalistenausbildung. Tätigkeiten für dasumweltinstitut: Vorträge, Seminare, Texten. Dazu ist er dreifacher Vater. Mehr Informationen gibt es im Blog euroreporter zu grünen Themen, Schreiben und Natur.

Vanessa Krieg ist Diplom-Wirtschaftspsychologin mit Schwerpunkt auf Outdoor und Events. Sie hat an der SRH Heidelberg studiert, länger im Outdoor-Bereich gearbeitet (Impulse Company, Globetrotter) und war zuletzt bei Geobound Hamburg in der Eventplanung und Teamentwicklung tätig. Vor der Mutterschaft studierte sie zudem ein Jahr den Master “Umwelt + Bildung” in Rostock. Bei dasumweltinstitut recherchiert Vanessa Krieg, fotografiert, bearbeitet Bilder sowie das Bildarchiv und kümmert sich um Buchführung und Organisation. Dazu ist sie dreifache Mutter.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.